Wir im Fachkrankenhaus Vielbach bieten naturbasierte und tiergestützte Suchttherapie (Schwerpunkt Alkohol und Medikamente) für Männer in sozialen Problemlagen.

Der Träger der Klinik ist der gemeinnützige Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e. V.

Zur Verstärung unseres Teams suchen wir:

  • Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (m/w/d)

    als Ärztliche Leitung

    Das sollten Sie mitbringen:

    • hohe Sozialkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten
    • Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit Suchterkrankungen / psychisch kranken Menschen
    • Fähigkeit zu einer selbständigen, systematischen und zielorientierten Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten
    • sichere EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    • Führerschein Klasse B bzw. III

    Das bieten wir Ihnen:

    • eine Beschäftigung in Vollzeit (40,0 Std / Woche)
    • TVöD-Vergütung ohne Befristung
    • betriebliche Altersvorsorge (ZVK der Stadt Frankfurt)
    • keine Nacht- und Wochenenddienste
    • ein Klima der Kooperation und Hilfsbereitschaft über alle Hierarchieebenen
    • kurze Entscheidungswege sowie ein sehr motiviertes, aufgeschlossenes und multiprofessionelles Team
    • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
    • eine auf die Mitarbeitergesundheit ausgerichtete Unternehmenskultur, die Fortbildungen, Supervisionen und einen intensiven kollegialen Austausch ermöglicht
    • firmeninternes Fitnessprogramm (EGYM Wellpass)
    • Corporate Benefits: Rabatte und Mitarbeiterangebote in vielen verschiedenen Bereichen
    • Jobticket und Jobrad
    • durch den Arbeitgeber geförderte Möglichkeit, am klinikinternen Mittagessen teilzunehmen
    • eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie eine optimale Versorgung mit Kindergärten und Schulen in der Region
    • die Möglichkeit, Ihren Hund zur Arbeit mitzubringen

    Ihre Aufgaben und Möglichkeiten:

    • Verantwortung für die medizinische Versorgung der zugewiesenen Patienten unter Beachtung der Vorgaben des Therapiekonzeptes sowie des internen und externen Qualitätsmanagements zur Erfüllung des Rehabilitationsauftrages
    • Neuaufnahme mit Untersuchung, Diagnosestellung und Verordnung sowie Facharztvisiten Abschlussuntersuchung und Erstellung des Abschlussberichtes
    • Medikamentöse Einstellung der Patienten
    • psychiatrische / psychosomatische Behandlung von Patienten
    • Sicherung der Qualitätsstandards des Hauses
    • IT-basierte Behandlungsdokumentation (PatFak)
    • Engagierte Mitarbeit und ein regelmäßiger Austausch
    • Motivation zur aktiven Mitgestaltung des multiprofessionellen Teams

  • Psychologische Psychotherapie (m/w/d)

    auch in fortgeschrittener Ausbildung

    Das sollten Sie mitbringen:

    • hohe Sozialkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten
    • Fähigkeit zu einer selbständigen, systematischen und zielorientierten Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten
    • sichere EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    • Führerschein Klasse B bzw. III

    Das bieten wir Ihnen:

    • eine Beschäftigung in Vollzeit (38,5 Std / Woche)
    • TVÖD-Vergütung und betriebliche Altersvorsorge (ZVK Stadt Frankfurt)
    • eine kollegiale, hilfsbereite und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
    • kurze Entscheidungswege sowie ein sehr motiviertes und aufgeschlossenes Team
    • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
    • eine auf die Mitarbeitergesundheit ausgerichtete Unternehmenskultur, die Fortbildungen, Supervisionen und einen intensiven kollegialen Austausch ermöglicht
    • firmeninternes Fitnessprogramm (EGYM Wellpass)
    • Corporate Benefits: Rabatte und Mitarbeiterangebote in vielen verschiedenen Bereichen
    • Jobticket und Jobrad
    • durch den Arbeitgeber geförderte Möglichkeit am klinikinternen Mittagessen teilzunehmen
    • eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie eine optimale Versorgung mit Kindergärten und Schulen in der Region
    • die Möglichkeit Ihren Hund zur Arbeit mitzubringen

    Ihre Aufgaben und Möglichkeiten:

    • eigenverantwortliche Betreuung Ihrer Patientengruppe
    • Durchführung von Gruppenpsychotherapie und Einzeltherapie
    • Durchführung indikativer Gruppenangebote und psychoedukativer Vorträge
    • Sicherung der Qualitätsstandards des Hauses
    • Therapieplanung und -steuerung sowie IT-basierte Behandlungsdokumentation (PatFak)
    • Erstellung von individuellen Anamnesen, Anträgen und Therapieberichten in Kooperation mit dem Behandlungsteam
    • engagierte Mitarbeit, regelmäßiger Austausch und Motivation zur aktiven Mitgestaltung in einem multiprofessionellen Team
  • Assistenzarzt (m/w/d)

    Das sollten Sie mitbringen:

    • abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
    • sehr gute bzw. verhandlungssichere Deutschkenntnisse
    • bei ausländischen Bewerbern sind die Approbation bzw. Anerkennung des Berufstitels und die Berufserlaubnis in Deutschland Voraussetzung
    • Interesse an psychosomatischen, psychiatrischen und sozialmedizinischen Fragestellungen
    • Fähigkeit zu einer selbständigen, systematischen und zielorientierten Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten
    • sichere EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    • Führerschein Klasse B bzw. III

    Das bieten wir Ihnen:

    • eine Beschäftigung in Teilzeit (50% bzw. 20,0 Std / Woche)
    • TVÖD-Vergütung und betriebliche Altersvorsorge (ZVK Stadt Frankfurt)
    • keine Nacht- und Wochenenddienste
    • ein Klima der Kooperation und Hilfsbereitschaft über alle Hierarchieebenen
    • kurze Entscheidungswege sowie ein sehr motiviertes, aufgeschlossenes und multiprofessionelles Team
    • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
    • eine auf die Mitarbeitergesundheit ausgerichtete Unternehmenskultur, die Fortbildungen, Supervisionen und einen intensiven kollegialen Austausch ermöglicht
    • firmeninternes Fitnessprogramm (EGYM Wellpass)
    • Corporate Benefits: Rabatte und Mitarbeiterangebote in vielen verschiedenen Bereichen
    • Jobticket und Jobrad
    • durch den Arbeitgeber geförderte Möglichkeit, am klinikinternen Mittagessen teilzunehmen
    • eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie eine optimale Versorgung mit Kindergärten und Schulen in der Region
    • die Möglichkeit, Ihren Hund zur Arbeit mitzubringen

    Ihre Aufgaben und Möglichkeiten:

    • Unterstützung des ärztlichen Leiters bei der Versorgung der zugewiesenen Patienten unter Beachtung der Vorgaben des Therapiekonzeptes sowie des internen und externen Qualitätsmanagements zur Erfüllung des Rehabilitationsauftrages
    • eigenverantwortliche Aufnahme und Akutversorgung der Klienten
    • medizinische Diagnostik und Behandlung der Klienten
    • Erstellung von Reha-Entlassungsberichten
    • Sicherung der Qualitätsstandards des Hauses
    • IT-basierte Behandlungsdokumentation (PatFak)
    • Engagierte Mitarbeit und ein regelmäßiger Austausch
    • Motivation zur aktiven Mitgestaltung des multiprofessionellen Teams
  • Bezugstherapie (m/w/d)

    Das sollten Sie mitbringen:

    • abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit mit suchttherapeutischer Zusatzausbildung (DRV-anerkannt)
    • hohe Sozialkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten
    • Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit Suchterkrankungen / psychisch kranken Menschen
    • Fähigkeit zu einer selbständigen, systematischen und zielorientierten Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten
    • sichere EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    • Führerschein Klasse B bzw. III

    Das bieten wir Ihnen

    • eine Beschäftigung in Vollzeit (38,5 Std / Woche)
    • TVÖD-Vergütung und betriebliche Altersvorsorge (ZVK Stadt Frankfurt)
    • eine kollegiale, hilfsbereite und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
    • kurze Entscheidungswege sowie ein sehr motiviertes und aufgeschlossenes Team
    • einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
    • eine auf die Mitarbeitergesundheit ausgerichtete Unternehmenskultur, die Fortbildungen, Supervisionen und einen intensiven kollegialen Austausch ermöglicht
    • firmeninternes Fitnessprogramm (EGYM Wellpass)
    • Corporate Benefits: Rabatte und Mitarbeiterangebote in vielen verschiedenen Bereichen
    • Jobticket und Jobrad
    • durch den Arbeitgeber geförderte Möglichkeit am klinikinternen Mittagessen teilzunehmen
    • eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie eine optimale Versorgung mit Kindergärten und Schulen in der Region
    • die Möglichkeit Ihren Hund zur Arbeit mitzubringen

    Ihre Aufgaben und Möglichkeiten:

    • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie (Sucht- und Sozialtherapie)
    • IT-basierte Psychoedukation, Verlaufsdokumentation und Berichtswesen (PatFak)
    • Behandlung und Betreuung von suchtkranken Männern im Rahmen eines naturnahen (u.a. tiergestützten) Behandlungsansatzes
    • Sicherung der Qualitätsstandards des Hauses
    • Engagierte Mitarbeit und ein regelmäßiger Austausch
    • Motivation zur aktiven Mitgestaltung des multiprofessionellen Teams
  • examinierte Pflegekraft (m/w/d)

    im Bereitschaftsdienst

    Das sollten Sie mitbringen:

    • abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur examinierten Pflegekraft
    • Interesse am Umgang mit suchtkranken Menschen
    • hohe Sozialkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten
    • Fähigkeit zu einer selbständigen, systematischen und zielorientierten Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten
    • sichere EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    • Führerschein Klasse B bzw. III

    Das bieten wir Ihnen

    • eine Beschäftigung in Teilzeit (ca. 42 Stunden / Monat) für zunächst 1 Jahr
    • TVÖD-Vergütung und betriebliche Altersvorsorge (ZVK Stadt Frankfurt)
    • eine kollegiale, hilfsbereite und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
    • kurze Entscheidungswege sowie ein sehr motiviertes und aufgeschlossenes Team
    • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
    • eine auf die Mitarbeitergesundheit ausgerichtete Unternehmenskultur, die Fortbildungen, Supervisionen und einen intensiven kollegialen Austausch ermöglicht
    • firmeninternes Fitnessprogramm (EGYM Wellpass)
    • Corporate Benefits: Rabatte und Mitarbeiterangebote in vielen verschiedenen Bereichen
    • Jobticket und Jobrad
    • eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie eine optimale Versorgung mit Kindergärten und Schulen in der Region

    Ihre Aufgaben und Möglichkeiten:

      Durchführung von Bereitschaftsdiensten zu folgenden Zeiten:        

       Montag bis Donnerstag von 19:55 Uhr bis 8:10 Uhr am Folgetag
       Freitags von 19:55 bis Samstags 12:30 Uhr
       Samstags von 12:15 Uhr bis Sonntags 12:15 Uhr und
       Sonntags von 12:00 Uhr bis Montags 8:10 Uhr

    • Ausgabe gerichteter Medikamente
    • Einleitung geeigneter Maßnahmen in Krisensituationen
    • bei Bedarf Tätigkeiten aus den Bereichen Behandlungspflege und Notfallversorgung,
    • Durchführung von Sicherungs- und Kontrollgängen durch das Haus sowie Kontrolle technischer Einrichtungen,
    • Sicherstellung bzw. Überwachung der Einhaltung von Ruhe und Ordnung,
    • Ansprechpartner der Bewohner bei Bedarf bzw. in Notsituationen,
    • Führung des Dienstprotokolls sowie Übernahme bzw. Übergabe des Dienstes

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weitere Fragen steht Ihnen Ihre Ansprechpartnerin Jennifer Casavecchia (Klinikleitung) gerne zur Verfügung.

Frau Jennifer Casavecchia
Nordhofener Straße 1
56244 Vielbach
02626/9783-25
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Sie!