Wir über uns

Wir verstehen Vielbach als Ort der Heilung und Gesundung für Patienten mit Abhängigkeitserkrankungen. Wir haben in unserem Fachkrankenhaus eine außergewöhnlich wirksame, naturbasierten Suchttherapie entwickelt, die vielen unserer sozial beeinträchtigten Rehabilitanden einen erfolgreichen Therapieabschluss und einen gelingenden Neustart ermöglicht.

Diesen speziellen Hilfe- und Behandlungsansatz entwickelt unser therapeutisches Team, gemeinsam mit den Vielbacher Patienten, mit großer Innovationsfreude kontinuierlich weiter.

Jennifer Casavecchia

Klinikleiterin

»Therapie in Vielbach bedeutet für mich: Natur, Erholung, Beziehungen mit Mensch & Tier, Neustart, Neue Wege finden, sich verändern, zu einer neuen Version von sich selbst zu finden.

Wir möchten mit unserem Team Ihre Veränderung begleiten und machen uns mit Freude, Engagement und auf Augenhöhe mit Ihnen gemeinsam auf diesen neuen, aufregenden, heilsamen, manchmal auch sehr anstrengenden Weg.

Die Therapie ist wie eine Bergwanderung: mit den richtigen Menschen schafft man es & der Ausblick kann sich lohnen!«

Horst Kurzer

Ärztlicher Leiter

»Die Sorge um die eigene Gesundheit ist bei vielen unserer Rehabilitanden in den Jahren vor Therapieantritt vernachlässigt worden. Mir ist wichtig, diese Patienten medizinisch so gut zu behandeln, dass ihr Wunsch nach einem Neustart in ein gesundes Leben realistisch werden kann.«

Rebecca Becker

Verwaltungsleiterin

»Ich fühle mich in Vielbach wohl, weil wir ein sehr dynamisches und flexibles Team sind, welches sich täglich auf neue Herausforderungen einlassen kann und diese meistert!

Es bereitet mir Freude, wenn die Rehabilitanden mit unserer Hilfe den Start in ein neues Leben schaffen. Darum gebe ich in meinem Aufgabenbereich jeden Tag mein Bestes um den Klienten die Organisation ihrer persönlichen Situationen zu erleichtern.«